Das war der Ferienspaß 2015

Turnen - Tollen - Toben

 

Der Ferienspaß 2015 war wieder ein voller Erfolg. Täglich konnten in der Woche 27.-31. Juli 2015 um die 20 Kinder im Turnsaal ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

 

Unter der Leitung von Eva Hofer (ehemalige Turnerin, staatlich gepr. Turninstruktor und Volksschullehrerin) konnten die Kinder jeden Tag ein anderes Gerät bzw. neue Elemente aus dem Turnsport erlernen. Handstand, Hüftaufschwung am Reck und auch Salto sowie FlickFlack standen am Programm.

 

Hilfe bekam Eva von unseren Nachwuchstrainerinnen Julia Mühlfellner (ehem. Turnerin, und mittlerweile Leistungssport Triathlon), sowie von Anna Planitzer (noch aktive Turnerin und Trainerhelferin).

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und den einen oder anderen Muskelkater :-)

 

Highlight und somit Abschluss der Turnwoche war die SLEEP OVER Party im Turnsaal. Hier gab es noch einmal Unterstützung von Eveline und Bernd Kriechhammer um die 23 Kinder "zu bändigen". Würstel grillen im Vorhof, lustige Staffelspiele im Turnsaal, Zähne Putzen am See und das "Einrichten" der jeweiligen Schlafplätze, die sehr kreativ gestaltet wurden standen am Programm.
Geschlafen wurde in der Nacht nicht ganz so viel, jedoch war es für alle wieder ein tolles Erlebnis.
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kids dann um 9:00 Uhr abgeholt. Manche haben sich wohl zu Hause noch einmal in die Federn gehaut :-)