Eveline

Geburtsjahr: 1984

Wohnort : Obertrum

Familienstand: verheiratet, 1 Kind (Tobias)

Sportarten: Turnen, Volleyball, Schwimmen, Berggehen, Laufen, Radfahren
(je nach zeitlicher Möglichkeit)

Beim Bewegungsverein seit: ich habe den Verein mit meinem Mann Bernd 2005 gegründet um das sportliche Angebot in Obertrum für die Kinder zu erweitern, da ich selbst als Kind in einem Turnverein aktiv war

Was fällt mir zum Turnen ein: Der Turnsaal ist ein großer Spielplatz für Kinder. Turnen schafft eine sportliche Basis die einem das ganze Leben lang positiv begleitet, die "Arbeit" und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper verschafft einem ein sehr gutes Körpergefühl und eine positive Körperwahrnehmung. Wer als Kind geturnt hat, hat auch in anderen Sportarten oft einen Vorteil. Weiters erfahren die Kinder beim Turnen dass man durch regelmäßiges Trainieren und Ehrgeiz auf lange Sicht sehr viel Lernen kann. Diese Zielstrebigkeit nehmen viele mit ins Schul. bzw. Berufsleben. Die Möglichkeiten in einem Turnsaal gehen einem mit etwas Fantasie nie aus und die Kinder haben riesigen Spass am Turnen!

Was mir an der Arbeit mit Kindern gefällt: Ihre Ehrlichkeit und Spontanität!

Ausbildungen :

Staatlich geprüfter Lehrwart für    Kinderturnen (mit Auszeichnung),    Trampolinzusatzausbildung, Staatlich geprüfter Lehrwart    für Volleyball (Innsbruck), Magisterstudium der  Sportwissenschaft    in Salzburg mit Schwerpunkt Trainingswissenschaft und    Sportmanager, Sportmanagement Ausbildung der BSO    (Sportmanager Master mit Auszeichnung), diverse Kurz-Fortbildungen vom SFT/ÖFT/FFÖ