Platz 11 für Bernd Kriechhammer beim Vienna City Marathon

Platz 11 für Obertrumer Läufer beim Vienna City Marathon

2 Stunden 46 Minuten und 41 Sekunden benötigte Bernd Kriechhammer für die Marathonstrecke von 42,195 km vergangenes Wochenende (19. April) beim Vienna City Marathon. In der Altersklasse M30, in der auch Günther Weidlinger startete, bedeutete dies Platz 11.

„Unter den gegebenen Bedingungen habe ich sicherlich das Optimum herausgeholt,“ so der Läufer des Obertrumer Bewegungsvereins (www.bewegungsverein.at). Leider heizte die Sonne bei wolkenlosem Himmel die Temperaturen bis auf knapp über 20° auf. Für eine Rekordzeit somit leider etwas zu heiß. In der Vorbereitung lief Bernd Kriechhammer durchschnittlich 120 km/Woche. Als endgültiges Ziel sieht er jedoch eine Zeit von unter 2 Stunden 40 Minuten. Vorerst aber steht nun die Familie, vor allem der 3 Monate alte Sohn Tobias im Vordergrund.
Im Gesamtklassement bedeutete die Leistung übrigens Platz 59 bei 6500 Marathonstartern.