Das waren die Turnwochen 2024

Ferienaction in Obertrum-Die Turnwochen des Bewegungsvereines!

50 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren wurden in 2 Wochen im August durch ein 4-köpfiges Trainerteam begrüßt. Jeden Vormittag stand Gerätturntraining am Programm, wo die Kinder Ihre Saltos und Flick-Flacks lernten. Auch auf einem Riesentrampolin -wie es bei den olympischen Spielen in Paris- wurde geturnt. An den Nachmittagen folgten die nächsten Highlights: Riesenwasserrutsche, ein Sprung vom Wasserfall im Teufelsgraben, Mutproben, Teambuildingaktivitäten, Blindenparcours und als Kränung übernachtete das Trainerteam Isa, Conny, Michaela und Bernd mit allen Kindern nach einem Grillabend im Turnsaal.

Obmann Bernd Kriechhammer war von der Turnwoche begeistert: „Natürlich ist der Aufwand enorm und die Müdigkeit allen Teilnehmern am Freitag 10m gegen den Wind ins Gesicht geschrieben. Aber die Freude und Begeisterung bei den Kindern war unglaublich. Das Handy beispielsweise war eine ganze Woche bei keinem einzigen Kind ein Thema!“

Die Turnwochen wird es auch in den Sommerferien 2025 wieder geben!