Trainingslager2019 -2.0

Bundessportzentrum Maria Alm/Hintermoos

In der letzten Ferienwoche, von 02.09-06.09.2019 fuhren wir zum zweiten Trainingslager mit 24 Kindern ins Bundessportzentrum Maria Alm Hintermoos.

Tägliches Turntraining von 9:00-11:30 und 15:00-17:00 Uhr stand auf dem Programm. Mit dabei hatten wir natürlich unsere Airtrackbahn und vor Ort gab es ein Riesentrampolin auf dem Saltos und Flickflacks geübt wurden.

Am Mittwochnachmittag, unserem Turn-Ruhenachmittag, machten wir eine gemeinsame Wanderung auf den Natrunberg. Auf der Jufenalm stand uns ein großer Abenteuerspielplatz zur Verfügung und am Speichersee konnten wir sogar noch Baden gehen. Die Anstrengungen wurden mit einem traumhaften Wetter und tollen Ausblick belohnt. Hinab gang es dem Berg dann anschließend über 5 lange Rutschen.

Ein Sauna und Kinoabend durfte natürlich in der Woche auch nicht fehlen.
Für einige Kids war es das erste Mal ohne Eltern eine Woche fort zu sein - doch alle haben diese Herausforderung gemeistert und konnten am Ende der Woche verletzungsfrei, zur Freude der Trainer, wieder übergeben werden!

Es war eine tolle Woche und die Kinder haben brav trainiert und eine gute Basis für das kommende Training geschaffen.