Trainer auf Fortbildungen

Hohe Qualität im Turntraining -
Gesamtes Trainerteam des Bewegungsvereins  bei Fortbildungen

Der Februar 2019 stand ganz im Zeichen der Fortbildungen für die Trainer. Mayer Gaby, Trainerin der Turnzwerge I und II absolvierte die 60 Einheiten umfassende ASVÖ-Ausbildung „Richtig fit für Kinder!“. Wir gratulieren ganz herzlichen zum erfolgreichen Abschluss.

Alle restlichen 10 Trainer nahmen am Samstag 23.02.2019, geschlossen an den Salzburger Turntagen des Fachverbandes im Olympiazentrum Rif teil.
Diese ganztägige Fortbildung stand im Zeichen der aktiven Teilnahme. So wurden Handstände geturnt, Saltos gemacht, Überschläge und Partnerakrobatik ausprobiert.
Wichtige Themen waren das gegenseitige Helfen und Sichern, der methodisch richtige Aufbau der Turnelemente, sowie grundlegende Kräftigungs- und Koordinationsübungen.

Eveline Kriechhammer: „Es ist extrem wichtig, sich immer wieder neue Inputs zu holen, sowie Tipps und Tricks in der praktischen Umsetzung. Turnen ist die Basissportart schlechthin. Nirgends wo sonst lernt man sich so gut mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen!
Wir haben im Bewegungsverein einen hohen Qualitätsanspruch.
Ich bin stolz, dass unsere TrainerInnen so motiviert sind. Unser gemeinsames Ziel ist es den Kinder mit möglichst viel Spaß und Freude das Erlernen der Turnelemente zu ermöglichen!“

Das Trainerteam des Bewegungsvereins (nicht im Bild Gaby Mayer)