Unsere neue AIRTRACK

Bewegungsverein investiert
5.000€ in eine Airtrackbahn

Seit vielen Jahren ist es der Traum von unseren großen Turnmädels und auch uns Trainern eine eigene Airtrackbahn anzukaufen. Bisher wurde das Trainingsgerät immer von anderen Vereinen ausgeliehen, was meistens nur für 1-2 Wochen im Jahr möglich war.

Nun hat es der Bewegungsverein geschafft die Finanzierung auf die Beine zu stellen und am Mittwoch, 15.05.2019 haben Eveline und Bernd die Jungs und Mädls der Fortgeschrittenen-Gruppe überrascht.
Der Bewegungsverein besitzt nun eine eigene Airtrackbahn!
Die Freude war riesengroß und die Airtrackbahn wurde natürlich gleich gebührend ausgetestet.

Was ist eigentlich eine Airtrackbahn?

Eine Airtrackbahn ist ein mobiles Trainingsgerät. Unsere Airtrack ist ein 12x langes, 3m breites und 30cm hohes Luftkissen. Die Airtrackbahn ist mit einem Gebläse in wenigen Minuten einsatzbereit!

Eine Airtrackbahn ist wie ein Überraschungsei: Gleich 3 Dinge auf einmal!

1. Mobiles Trainingsgerät fürs Turnen und Vereinstraining mit methodischer Vereinfachung (weil verletzungsfrei und besseres Sprung/Federverhalten) bei sehr beliebten aber schwierigen Übungen (Saltos, FlikFlak,Überschläge)
  2. Mobile Eventbühne für Aufführungen und Shows aller Art (Kindergarten- und Schulfeste, Aufführungen zu Vereinsjubiläen, Sportfesten,…)
  3. Riesiger Spaß und Funfaktor sorgt für unvergessliche Bewegungseinheiten!

Wir sind stolz nun allen Kindern in regelmäßigen Abständen ein Training auf der Airtrackbahn zu ermöglichen.

Aitrackbahn = Qualität und Spaß im Turntraining!