Wichtige News vor der Sommerpause!

Liebe Eltern, Liebe Turnkinder,

unser Semester neigt sich dem Ende zu und anbei wollen wir euch noch ein paar Informationen zukommen lassen.

• Semesterende:
    Für die Turnraupen findet am 19.6. das letzte Turntraining statt.
    Alle anderen Turnkurse gehen ab Mo 25. Bzw. Mi 27. 6 in die Sommerpause!

• Ferienspaß:
    Der Bewegungsverein bietet über den Ferienspaß der Gemeinde wieder eine Turnwoche (3.-7.09.2018) an. Wir freuen uns über viele Kinder!

• Kursstart im Herbst:
    Alle Kinder die bereits angemeldet sind bzw. bereits in einer Turngruppe geturnt haben, brauchen sich nicht noch einmal anmelden.
    Voraussichtlicher Turnstart wird in der 3. Schulwoche sein, Informationen dazu (Kurseinteilung/Zeiten) findet ihr auf unserer Homepage bewegungsverein.at ab 17.09.2018

Wir suchen UNTERSTÜTZUNG!
Derzeit turnen über 200 Kinder im Bewegungsverein. Ab Herbst suchen wir dringend Unterstützung in unserem Trainerteam!
Wer kann uns helfen?

- HELFER: Jugendliche ab 14 Jahren oder interessierte Eltern
Ihr helft einem ausgebildeten Trainer im Turnsaal (Aufbau, Kinderbetreuung, Spiele,…).
Ihr solltet einen guten Draht zu Kindern haben und bereit sein euch im Bewegungsbereich fortzubilden (Wochenendkurse, die der Verein übernimmt).

- TRAINER: Alle ab 18 Jahre, die über eine staatliche Instruktorausbildung (BSPA) oder vergleichbare Sportausbildung verfügen und in der Lage sind eigenständig eine Gruppe zu führen! Wenn noch keine Ausbildung vorhanden ist, kann diese auch parallel zur Trainertätigkeit absolviert werden.

Je nach Ausbildung bekommt ihr vom Verein für euren Einsatz eine Aufwandsentschädigung!

Wer hier Lust und Interesse hat meldet sich bitte bei Eveline Kriechhammer 0650/5108991 oder per Mail an bewegungsverein@gmx.at
Gerne sind auch Anfänger oder Quereinsteiger willkommen!