Turnstart 19Mai2021

Liebe Turnkinder und Eltern,

Aufgrund der Ankündigung der Bundesregierung wird Sport ab dem 19.Mai 2021 auch INDOOR wieder möglich sein. Somit möchten wir selbstverständlich auch gerne wieder Turnen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es sich bislang um eine Ankündigung handelt, und es dazu noch keine verbindliche Verordnung seitens der Bundesregierung gibt.

Neben den bekannten Hygieneregeln gibt es 2 gravierende Neuerungen in der derzeit vorliegenden Ankündigung:

1. 20m²/Person (Kind) im Turnsaal:

Somit können wir voraussichtlich nicht mit allen Gruppen starten. Es werden die "Großen Kinder" Mittwochs starten (Leicht Fortgeschritten, Fortgeschritten, Jugend), zu den gewohnten Startzeiten 16:00, 17:30 und 19:00Uhr

Die Montagsgruppen trainieren wieder im Wechsel (siehe unten). Solltet Ihr aufgrund der langen Pause nicht mehr wissen wo Euer Kind geturnt hat, haben wir hier nochmals die Turnliste mit den Kindern (Stand Herbst 2020!!!) für Euch.

Turnliste-2021.pdf

Mit den Turnraupen und Turnzwergen starten wir nicht mehr vor den Ferien, hier geht es im Herbst wieder los.

2. Zutrittstest/Kontrolle ob ein Test gemacht wurde:

Dies ist eine gravierende Änderung und wir bzw. der Turnverband wissen nicht, ob beispielsweise die Schultests (ab 17.5. beginnt der Regelunterricht und es wird 3x/Woche getestet) gelten oder nicht. Wir haben ein Musterformular vorbereitet wie es in etwa aussehen könnte:

Besttigung-Zutrittstest.pdf