Einverstaendniserklaerung und Praeventionskonzept

Liebe Eltern,

Das Wichtigste und Erfreulichste zu Beginn: Es geht wieder los!!!

Wichtig 1: Bitte gebt die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben den Kindern mit. Ohne Einverständniserklärung ist kein Turnen möglich. Sollte es aufgrund der kurzen Zeit bis zum Turnstart nicht möglich sein, die Einverständniserklärung auszudrucken, liegen morgen (Montag) zum Trainingsstart Einverständniserklärungen auf, die bis zum nächsten Training mitzunehmen sind.

Hier ist die Einverständniserklärung zum Download bereit:

COVID19EinverstaendniserklrungTeilnahmeFT-Vereineab-2020-05-29.doc

Wichtig 2: Lest Euch das Präventionskonzept des Bewegungsvereins durch. Es haben sich einige Änderungen ergeben. Die Wichtigsten- Kinder und Eltern betreffend- zusammengefasst:

1. Mund-Nasen-Schutz (MNS) für ALLE Kinder bis zum Betreten des Turnsaals (ausgenommen Kinder unter 6 Jahre)
  2. Finden mehrere Kurse hintereinander statt, endet der jeweils vorige Kurs 5min FRÜHER, und der darauffolgende beginnt 5min SPÄTER um eine Durchmischung zu verhindern
    • Mo: 16:30-17:25 und 17:35-19:00Uhr
    • Mi: 15:45-16:40 und 16:50-17:45 Uhr (Turnzwerge1 +2)
    • Mi: 16:00-17:25 und 17:35-18:55 und 19:05 bis 20:30
  3. Eltern dürfen die Trainingsstätte (Vorraum, Gaderobe,Turnsaal) nicht mehr betreten, ausgenommen mit Kindern unter 6 Jahre. Es wird jedoch ein Trainer oder Vorstandsmitglied vor der Turnhalle sein.
  4. Barfusstraining soll nach Möglichkeit vermieden werden, Socken oder Turnpatschen anziehen. Wenn Kinder barfuss turnen, müssen die Füße desinfisziert werden (wir desinfiszieren im Turnsaal dann vor Ort)
  5. Bitte schickt die Kinder bereits umgezogen zum Turntraining, die Zeit in der Garderobe soll minimiert werden

Hier ist das Präventionskonzept zum Download bereit:

Covid-19-Prventionskonzept.pdf

Über den Mitgliedsbeitrag für das kommende Semester gibt es noch eine gesonderte Info.

Alle Trainer freuen sich dass es wieder losgeht!
Euer Vorstand und Trainerteam