Trainingslager2019 - 1.0

Kunstturnleistungszentrum Tittmoning

 

Von 26.08.-30.08.2019 fuhren 22 Kinder/Jugendliche der Fortgeschrittenenturngruppe auf Trainingslager ins benachbarte Bayern nach Tittmoning.

 

Bei täglich 2 Trainingseinheiten wurde in der perfekt ausgestatteten Turnhalle an Saltos, Flickflack, Überschlägen und Schrauben gearbeitet. Ein besonders Highlight vor Ort war natürlich die "Schnitzelgrube", in der neu gelernte Elemente gefahrenlos geübt werden können, da man in einem riesigen Berg aus Schaumstoffschnitzeln landet. 

 

Zwischen den Trainingseinheiten stand uns ein Pool zur Regeneration zur Verfügung. Am Abend konnten wir auf der Leinwand im Turnsaal zwei Mal ein eigenes Homekino veranstalten.

 

Leider verletzte sich Cara Young am dritten Tag (Bändereinriss) und musste ins UKH. Wir wünschen dir weiterhin ganz schnelle Besserung, sodass du bald wieder turnen kannst!

 

Vor Ort wurde mit den Kids besprochen ab Herbst eine eigene Jugendgruppe zu organisieren.

 

Eine Überraschung gab es auch für Trainer Bernd Kriechhammer, der im Trainingslager seinen 40. Geburtstag feiern durfte! Er wurde mit 40 Muffins und einem tollen Bild mit Turnerfotos der Kids überrascht!!!