Siege für Flachgauer Turnvereine - Obertrum und Strasswalchen an der Spitze

Am vergangenen Wochenende (2.4.2011) fand der 1. Turn Cup 2011 in Rif statt. Über 350 StarterInnen im Alter von 6 bis 70!! Jahren waren im Einsatz.

Bei den 6-8 Jährigen Mädchen ging der Sieg an TV Strasswalchen. Hoffnungsvoller Nachwuchs für die Zukunft ist garantiert!

In der Einzelwertung  bei den 15-16 jährigen Mädchen führt derzeit kein Weg an Melanie Gangl vom VfB Obertrum vorbei. Sie siegte überlegen vor Marlene Wick vom Salzburger Turnverein und Leonie Meindl vom TV Mondsee. Beachtenswert ist, dass in dieser Leistungsklasse bereits Flick-Flack und Schraubensaltos zum Wettkampfprogramm gehören!

„Bewundernswert, was hier bereits die kleinsten Kinder leisten. Die gezeigten Leistungen würden auch eine breitere Öffentlichkeit begeistern“, betont Bernd Kriechhammer, Trainer in Obertrum und Funktionär im Salzburger Turnverband. Turnen ist neben Schwimmen und Leichtathletik eine der 3 Grundsportarten, zählt jedoch in der Öffentlichkeit und bezüglich des medialen Interesses zu den Randsportarten.
Download

von links: Marlene Wick (STV), Melanie Gangl (VfB Obertrum), Leonie Meindl (TV Mondsee)