Landesturntag

Am 27.11.2010 war es wieder soweit! Am Programm stand der Salzburger Landesturntag in Rif/Hallein an dem wir selbstverständlich nicht fehlen durften! Als einer der am stärksten vertretenen Vereine starteten wir mit fast 30 Turnerinnen und Turnern. Hoch motiviert galt es das Turn 10-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erwerben. Hinzu kommt, dass alle Kinder bei dieser Veranstaltung erstmalig unsere neuen Funktions-T-Shirts tragen durfen. So erweckte unser Verein nicht nur aufgrund der einmaligen Leistungen unserer Turnerinnen und Turner Aufsehen, sondern auch aufgrund der leuchtenden gelb-schwarzen Vereinsfarben.

Aufgeteilt in 3 Gruppen zeigten die Kinder zum Teil ganz beachtliche Leistungen an den einzelnen Geräten: Boden, Mini-Trampolin, Kasten, Reck, Balken und Barren (nur Buben).

Hervorzuheben ist hier insbesondere wieder die Leistung von Melanie Gangl, welcher es gelang das Turnabzeichen in Gold zu erkämpfen. Es freut uns jedoch, dass auch bereits einige Silber-Mädchen schon ganz knapp an der Gold-Medaille 'kratzen'.

Aber auch die tolle Leistung der kleineren Kinder gibt Anlass zur Freude und zeigt, dass auch hier schon eine gute Basis für zukünftige weitere Erfolge besteht.

Weitere Fotos findet ihr unter der Rubrik 'Bildergalerie'!