Weihnachtsturnen 2010 - atuelles

Am 18. Dezember 2010 war es wieder einmal soweit. Unser nun mittlerweile traditionelles Weihnachtsturnen stand am Programm. Rund 90 Kinder aus den einzelen Trainings-Gruppen trafen sich schon am Nachmittag zum Einturnen und zur Generalprobe ehe das offizielle Schauturnen am Abend startete.
Große Freude und Aufregung bereitete allen Turnerinnen und Turnern das große Interesse der zahlreich anwesenden Zuseher bei der offiziellen Eröffnung durch den Vereinsobmann Bernd Kriechhammer.

Den Beginn des weihnachtlichen Schauturnens machten die 'Kleinsten' Vereins-Mitglieder, welche insbesondere mit ihrem Charme bei einer 'Regenschirm-Kür' punkten konnten. Auch die weiteren Gruppen bewiesen viel Geschick und Turnbegabung. So wurde zum Beispiel mit Bällen, Reifen und Bändern auf den verschiedenen Geräten geturnt. Zu sehen gab es zum Teil akrobatische Übungen an den Ringen, Barren, Balken und Boden. Eine sehr dynamische Aufführung auf Steppern bereitete sowohl den Kindern wie auch dem Publikum große Freude.

Im Anschluß an das Weihnachtsturnen durfte ein Besuch vom Christkind auch nicht fehlen. So wurden alle Turnerinnen und Turner vom Christkind persönlich mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk für die tollen Leistungen belohnt.

Das gelungene Weihnachtsturnen fand einen schönen Ausklang bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kinderpunsch und Glühwein im Braugasthof Sigl in Obertrum.

Zuletzt bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche zum Gelingen dieses weihnachtlichen Turntages beitrugen und wünschen allen Turnfreunden

SCHÖNE WEIHNACHTEN
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!