250 Kinder beim Turnfinale in Seekirchen

Tolle Leistungen und viele Saltos, Flick-Flacks und Überschläge konnte man vergangenes Wochenende (2.6.2012)in Seekirchen beobachten. Alle Flachgauer Turnvereine konnten sich bei diesem Wettkampf, bei dem Vereine aus dem ganzen Bundesland vertreten waren,  sehr gut in Szene setzen.

So standen die Mädchen und Burschen vom Bewegungsverein Obertrum und Turnverein Straßwalchen sogar ganz oben auf der Siegertreppe und konnten die Goldmedaille in ihrer jeweiligen Altersklasse feiern. Vom Bewegungsverein Obertrum schafften es alle 4 Mannschaften, sich unter den ersten 3 Plätzen in den jeweiligen Altersklassen zu platzieren.

Die Veranstaltung  wurde vom Turnverein Seekirchen in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Fachverband für Turnen organisiert, und war „eine gute Werbung für den Turnsport. Alle Kinder waren begeistert“, so Bernd Kriechhammer "Turn10 Fachwart" für Salzburg und Trainer/Obmann des Bewegungsverein Obertrum.